Dienstag, 11. November 2014

Simply R(aglan)...

... das neue Retro-Raglanshirt von Lolletroll, wanderte auch gleich in meinen Warenkorb, denn
'Simply R' ist ein Shirt das den Retrotouch des 'Friis' aufgreift und da eben dieser hier so gut angekommen ist, musste ich es ebenfalls haben.

Gut finde ich, dass es wieder schmal geschnitten ist, es lange Bündchen hat und durch den schlichten Schnitt sehr wandelbar ist.
So kann es super als Langarmshirt für Tagsüber, als Unterziehshirt oder als Schlafioberteil genäht werden.
Außerdem geht das SM wie der Friis bis Gr.170 - wir haben also lange etwas davon! ;)

Für den ersten Test nahm ich mir wieder die Gr. 122/128 vor.
Und dafür reichen dann tatsächlich noch 50cm auf VB und somit konnte ich mein grünes Gecko-Stoffmarktschnäppchen verarbeiten, was unseren Rabauken total freut!

Die Raglannähte steppte ich mit einem Zierstich in Braun ab, dazu dann feines, braunes Arm- und Halsbündchen und unten habe ich einfach gesäumt.

Super!

Hier mit dem kurz vorher entstandenen Friis - s. HIER

*Tragefoto folgt*

Relativ schnell genäht, Passform top und definitiv einer meiner neuen Lieblingsschnitte!

...und darum ist der nächste auch schon zugeschnitten, bei dem ich dann auch endlich mal das Tutorial für 'Halsbündchen mit Einfassstreifen' von Hamburger Liebe *Klick* und  *Klick* ausprobieren werde. ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...