Dienstag, 13. Mai 2014

Japan Sew Along - Schnittmustersuche

Einen Abend habe ich damit verbracht, mir meine fünf Bücher genau durchzusehen...

Eine grobe Auswahl  der in Frage kommenden Schnitte ist mit Markern versehen - VIEL zu viele!
Die nächsten Tage muss also noch eine Auslese statt finden... das wird mir schwer fallen...

Momentan stehen im:
1) 'Happy Homemade Sew Chic' drei Schnitte - Modelle J, K, L zur Wahl.


Damit hätte ich ein komplettes Set aus Jacke, Tunika und Hose aus einem Buch zusammen - das wäre interessant, aber schaffe ich das? Und dann noch aus einem englisch sprachigen Buch?
Aber wenn nicht jetzt mit vielen Geichgesinnten, wann dann allein?!

2)


'









Nähen im japan.Stil' - hier habe ich Model 2a schon genäht und Model 2b möchte ich auf jeden Fall auch noch anschließen.
Außerdem gefallen mir die unteren...


An alle würde ich mich adhoc heran trauen, nachdem meine Probebluse so toll zu nähen war, aber ist sind diese Modelle so ideal für den Sew Along?

3.)

Im 'Kleider, Tops und Hosen' gefallen mir besonders viele Modelle - schon die erste Vorauswahl ist mir unheimlich schwer gefallen... diese vier stehen jetzt im Raum...


Modell W möchte ich nähen und das schlichte Modell J wird sicher auch auf jeden Fall folgen...

4.)











Im 'Kleider und Tops zum Kombinieren' sind es auch wieder viele tolle Modelle.
Diese drei sind die absoluten Favouriten... 


Allesamt will ich unbedingt nähen, aber sie sind auch auch anspruchsvoll - evtl. für mich zu sehr?

So, nun muss ich mich ans Aussortieren machen und dann schauen, woher ich die Stoffe bekomme, die ich mir für die Modelle vorstelle.

Ich glaube, das wird noch eine große Herausforderung bis zum nächsten Montag! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...